Arbeitslosenquote wird um 50% gesenkt

Agentur für Arbeit
0
(0)

Wie das Bundesministerium für Arbeit und Soziales verkündete, wird die Anzahl der Arbeitslosen in den nächsten Monaten halbiert:
„Das ist ganz einfach, die eine Hälfte der Arbeitslosen wird angestellt um die andere Hälfte zu Betreuen. Ein Losverfahren wird entscheiden. Das Gehalt für die Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstunden beträgt 1.000,- Euro Brutto und wird insgesamt sogar etwas weniger Geldmittel verbrauchen als Unterhalt, Miete, Versicherungsbeiträge und sonstige Leistungen für die bisher arbeitslosen ALG1 oder ALG2 Empfänger. Außerdem kann Personal entlassen und jede 2. Agentur für Arbeit geschlossen werden.“

Die Aufgaben in der Betreuung sind einfach und können selbst von unqualifizierten Kräften ausgeführt werden:
Einkaufen, Essen zubereiten, Putzen, den Müll raustragen, Amtsgänge und Formalitäten erledigen, ggfs. Kinder zur Schule begleiten oder mit dem Hund gassi gehen, über das aktuelle Fernsehprogramm informieren, etc.
Insgesamt ist das für alle Beteiligten eine win-win Strategie – die Einen arbeiten, verdienen etwas dazu und fühlen sich als wertvolle Mitglieder der Gesellschaft, den Anderen macht es ihre sinnlose Existenz erträglicher.

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar