Kennen Sie das? Es ist schon wieder der 24. Dezember – und Sie haben immer noch keine Weihnachtsgeschenke gekauft weil Ihnen überhaupt nichts einfällt und Sie das Thema die letzten Wochen energisch verdrängt haben?
Kein Problem – machen Sie sich keinen Stress. Es gibt einen ganz einfachen Trick, wie sie immer genau das richtige Geschenk für Jeden finden. Verschenken Sie doch einfach mal das, was Sie persönlich für die zu beschenkende Person für richtig und wichtig erachten – und halten sich nicht ewig damit auf darüber nachzudenken, was dieser Person tatsächlich gefallen könnte.
Meistens gefällt das Geschenk nämlich trotzdem nicht – wirkt gar beleidigend, da Sie Jemanden anscheinend völlig verkannt haben.
Kurz gesagt – machen Sie sich mit dem Geschenk selbst eine Freude und zeigen Sie der betreffenden Person wie wichtig sie Ihnen ist – indem Sie ihr mit Ihrem Geschenk im Leben weiterhelfen möchten. Man wird Sie völlig neu kennenlernen, mit etwas Glück entwickelt sich aus einer bisher oberflächlichen Bekanntschaft eine tiefe, innige Freundschaft. Oder Personen halten sich in Zukunft von Ihnen fern und laden Sie zu wichtigen Ereignissen nicht mehr ein, so dass Sie auch nicht mehr über lästige Geschenke nachdenken müssen.
Wie auch immer, hier finden Sie die besten Weihnachtsgeschenke, die wirklich für jeden Menschentyp geeignet sind – suchen Sie sich einfach etwas Ihrem Geldbeutel entsprechendes heraus:
- Ein Stück Seife für den Herren – der Dümmste wird sofort verstehen was Sie meinen. Schreiben Sie auf der Grußkarte dazu: „Gute Freunde können sich riechen.“
- Zahnpasta mit Weißmacher – kommt gerade bei dem weiblichen Geschlecht sehr gut an. Schreiben Sie: „Damit Du uns alle noch öfter mit Deinem strahlenden Lächeln beglückst.“
- Diät-Schokolade – ein lang vergessener Klassiker der immer mit viel Humor entgegengenommen wird. Für die kleine „Nasch-Katze“ oder den „Nasch-Bären“.
- Wer es lieber etwas radikaler ausdrücken möchte der schenkt der Dame eine hochglänzende, enge Leggins, vielleicht gar Reizunterwäsche (wenn man sich wirklich gut kennt), dem Herren ein hochwertiges Hemd oder Pullover – natürlich jeweils 2 Nummern zu klein: „Kleider machen Leute – wenn sie hineinpassen.“
- Neutral und praktisch ist auch die Personenwaage – bei der Übergabe freundlich lächeln und sagen: „Ich wette, das hast Du wirklich noch nicht.“
- Einen Staubsauger – gerade bei alleinstehenden Männern sehr beliebt. Man kann die Situation etwas entschärfen, indem man ein paar Kräuterbonbons aus der Apotheke dazulegt und etwas dreist auf der Grußkarte schreibt: „Du hattest doch diese Milben-Allergie – ich wünsche Dir beste Gesundheit für das neue Jahr!“
- Single-Herren ab eines gewissen Alters freuen sich auch sehr über eine Erotik-DVD: „Das Leben kann auch schöne Seiten haben.“ oder „Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.“
- Damen können Sie übrigens immer beglücken mit einem Gutschein über Schuh- oder Handtaschenmode. Allerdings fehlt dann die persönliche Note, also legen Sie immer noch Lippenstift und etwas Make-Up oder einen Kajal-Stift dazu – und dieses definitiv nicht in Form eines Gutscheines.
- Für die Schwiegermutter kommt zu einem Geschenk (und es ist dabei vollkommen gleichgültig was sie primär schenken) nur ein Zusatz in Frage – ein Strauß schwarzer Rosen, dazu ein Kärtchen: „Was uns Rose heißt, welche Farbe es auch hat, würde lieblich duften.“ – angelehnt an Shakespeare’s „Romeo und Julia.“
- Wenn Sie nicht ganz so hart gesotten sind, dann schenken Sie der Schwiegermutter eine Ratte, Spinne oder kleine Schlange im Käfig oder Terrarium: „Ich habe lange überlegt was ich schenken könnte und da Du so tierlieb bist…“
- Kindern schenken sie auf gar keinen Fall Spielzeug – ein Duden, Atlant, Schulhefte o.ä. tun es auch: „Damit Du es einmal besser hast als Deine Eltern.“
- Wenn Sie die Eltern von Kindern gar nicht leiden können, dann schenken Sie den Kindern ausnahmsweise doch Spielzeug, allerdings sehr lautes, wie eine Trompete, Trommel oder irgendeine der vielen Figuren oder Teddys mit Tonwiedergabe in Form von albernem Gerede und Geschrei oder unerträglichem Gesang: „Dies ist für Dich. Nur für Dich. Bewahre und behüte Dein Geschenk und lasse es Dir niemals von irgendjemanden nehmen, denn es ist etwas ganz besonderes – so wie Du etwas ganz besonderes bist. Viel Freude damit.“
- Der Ex-Freundin/Frau schenkt Mann zusätzlich immer ein Foto aus alter gemeinsamer Zeit, auf die Rückseite dazu schreiben: „Du sahst so bezaubernd aus – ich wäre gern mit Dir alt und grau geworden.“
- Dem Ex-Freund/Mann schenkt Frau (zusätzlich) immer einen einzelnen Kino-Gutschein o.ä. für irgendeine Aktivität, hauptsache es ist nur für eine Person.
- Arbeitslosen schenken Sie einfach eine 4-Wochen TV-Zeitschrift, einen Fast-Food Gutschein – dazu ein kleines Modellauto – Ferrari, Porsche oder Lamborghini. Ansonsten tun es auch diese „Motivations-Poster“ mit schönen Landschaften und einem weisen Spruch dazu oder eine der vielen Auto-Biographien irgendeines mittelklassigen Prominenten.
Das ultimative Notfall-Weihnachtsgeschenk 2010 ist jedoch eine Topfpflanze – je größer und teurer, desto besser. Möglichst einen kleinen Baum o.ä.
In der Erde vergraben Sie dann statt Dünge-Stäbchen vorher WC-Reiniger, Entkalker oder sonstige Haushalts-Chemikalien in Pulver- oder Würfelform, die sich mit Wasserkontakt langsam auflösen.
Auf das Weihnachtskärtchen schreiben Sie dann: „Wer die Natur nicht ehrt ist keiner Freundschaft wert. Ein zartes, hilfloses und verletzliches Pflänzchen, das ich mit Bedacht in Deine Obhut gebe.“
Mit Sicherheit meldet sich diese Person nicht mehr oft bei Ihnen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.